Ein gutes Beispiel dafür, wie eine falsche und gedankenlos platzierte Schrift das beste Bild (beinahe) neutralisieren kann. Der Schriftblock hat nichts zu tun mit dem Bild, will nichts damit zu tun haben. Nun wäre das ja durchaus ein Motiv – die nur scheinbar perfekte Fassade - das mit dem Film produktiv in Verbindung zu setzen wäre. Aber das tut das Plakat eben nicht. Es setzt einerseits sehr vordergründig auf den Mord, mit einer sehr schönen Grafik, die aber keinen besonders intelligenten Zugang zum Film ebnet, und andererseits erlaubt es der Schrift, Dienst nach Vorschrift zu schieben. Unbefriedigend.
Ein gutes Beispiel dafür, wie eine falsche und gedankenlos platzierte Schrift das beste Bild (beinahe) neutralisieren kann. Der Schriftblock hat nichts zu tun mit dem Bild, will nichts damit zu tun haben. Nun wäre das ja durchaus ein Motiv – die nur scheinbar perfekte Fassade - das mit dem Film produktiv in Verbindung zu setzen wäre. Aber das tut das Plakat eben nicht. Es setzt einerseits sehr vordergründig auf den Mord, mit einer sehr schönen Grafik, die aber keinen besonders intelligenten Zugang zum Film ebnet, und andererseits erlaubt es der Schrift, Dienst nach Vorschrift zu schieben. Unbefriedigend.
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